Foto: Anna Kuzio / Grafika /Graphik: Gerhard Fuhrmann

2013 war ich Ideengeberin und Kuratorin einer Ausstellung des Vereins Städtepartner Stettin über polnische Gräber in Berlin und deutsch Gräber in Stettin. Der Titel war ein Zitat von einem Sonett von Michelangelo Buonarotti: Ich bin nicht tot Nie umarłem. Die Ausstellung wurde in Berlin im Glashaus auf dem evangelischen Friedhof in der Bergmannstrasse in Kreuzberg in Juni 2013 und in Stettin im Tor des Zentralfriedhofs in August 2013 gezeigt.



Foto: Marian Stefanowski

2014 war ich eine der Organisatoren einer Foto-Austellung vorbereitet von Büro der Polonia in Deutschland und Verein der Polnischen Journalisten in Deutschland - eine Ausstellung der Fotografien von Marian Stefanowski, die die Aktivitäten der Polen in Berlin für Polen und Solidarität in Jahren 1981-1989 dokumentierte. Die Ausstellung wurde im Juli 2014 im Haus der IG Metall in Berlin gezeigt und im August 2014 im Haus der Polonia in Warszawa.